Talk:German terminology: Difference between revisions

Jump to navigation Jump to search
Line 22: Line 22:
==  Quad  ==
==  Quad  ==


MBaas: als Einsteiger fand ich vor Jahren diesen Begriff "fürchterlich". Doch ich finde nichts besseres, zumal es ja noch "verwandte" Begriffe gibt (⌷⌺⍞), die gut mit dieser Analogie zusammengehen (schmales Fenster, Karo Fenster, Fenster Hochkomma - wobei es für ⍞ vlt. schon lange ein  Benennung gibt, die ich aber nicht kenne). Auch für andere Symbole werden ja (auch im engl. APL) allgemeingültige Worte verwendet (lamp, shoe), so dass dieser Philosophie wohl beruhigt folgen kann.
MBaas: als Einsteiger fand ich vor Jahren diesen Begriff "fürchterlich". Doch ich finde nichts besseres, zumal es ja noch "verwandte" Begriffe gibt (⌷⌺⍞), die gut mit dieser Analogie zusammengehen (schmales Fenster, Karo Fenster, Fenster Hochkomma - wobei es für ⍞ vlt. schon lange ein  Benennung gibt, die ich aber nicht kenne? Oder "Fenster mit Griff"? ). Auch für andere Symbole werden ja (auch im engl. APL) allgemeingültige Worte verwendet (lamp, shoe), so dass man dieser Philosophie wohl beruhigt folgen kann.


==  Tacit function  ==
==  Tacit function  ==
96

edits

Navigation menu